Mittwoch, 26. Februar 2020

Butter vs. Messerklinge 1 : 0


Foto: Pixabay | 
congerdesign

Morgens in der Kundendienstabteilung einer Besteckfabrik. Das Telefon läutet.
„Hier spricht ihr Kundenberater – was kann ich für Sie tun?“
„Sie können versuchen, mich davon abzuhalten, Ihre gesamte Fabrik auf Schadenersatz zu verklagen!!“
„Aber verehrte gnädige Frau, was ist denn geschehen?“
„Ich bin 60 Jahre plus und wiege knapp 50 Kilo, und dann passiert DAS!“
„Aber was ist das DAS?“
„Ich wollte mir, wie übrigens jeden Tag, zum Frühstück ein Butterbrot machen. Das mache ich seit vielen Jahren ohne jedes Problem. Aber ausgerechnet heute muss ich eines Ihrer Essmesser zur Hand nehmen, um mir mein tägliches Brot zu bebuttern – und da geschah es!“
„??!!“
„Ich geb ja zu, die Butter war frisch aus dem Kühlschrank und noch etwas fest, aber das sollte doch für ein Stahlprodukt aus Ihrem angeblich so renommierten Haus kein technisches Problem sein!“
„Sollte es wirklich nicht – was aber war denn das Problem?“
„Ich versuchte, die Butter aufs Brot zu streichen, das ging etwas streng, aber ich glaube, ich habe schon erwähnt, dass ich rund 1,55 groß bin und etwa 50 Kilo wiege, also wirklich kein Schwerathlet bin –  und trotzdem …“
„Und trotzdem …?“
„… und trotzdem zerbrach die Klinge und flog mir um die Ohren! Ein Qualitätsprodukt aus Ihrem Haus, zerstört von einer zarten Dame mittleren Alters!“
„Aber Gnädige Frau – das kann doch jedem passieren. Diese Klingen sind zum Schneiden geeignet, aber in keinem Fall zu Tätigkeiten, wo sie etwas gebogen werden müssen. Spröder Stahl, aber der dafür die Schneide hält. Wir haben ja deswegen extra ein universelles Buttermesser entwickelt …“
„Das heißt, mit euren Messern kann man nur schneiden, aber nicht einmal ein paar Deka Butter auf einem Brot verteilen? Und wo bitte steht das geschrieben, wo gibt es dafür eine Gebrauchsanweisung für derart kompliziertes Besteck?“
„Aber das weiß man doch, dass man …
„Aha, das weiß man also. Man muss daher, um euer Besteck vorschriftsmäßig zu verwenden und solche Unfälle zu vermeiden, eine entsprechende Einschulung machen? Verehrter Herr Kundenberater, das ist doch wohl nicht ihr werter Ernst! Sie werden von meinem Anwalt hören, Sie Berater Sie …“
„ Aber bitte, wir werden … aufgelegt. Vielleicht sollten wir doch einen gedruckten Hinweis in die Kassetten legen …“

Nach der wahren Geschichte eines Vitrine-Informanten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen